Niemand is(s)t gern allein - Mittagstisch

Seit über 30 Jahren findet jeden Donnerstag im Pfarrheim der beliebte Mittagstisch statt.

In netter und froher Runde wird gemeinsam gegessen, erzählt und gelacht.

In den Anfängen kamen ein paar Menschen mittags zusammen, die das frisch zubereitet Essen genießen konnten. Heute ist die Nachfrage groß und der Kolpingsaal voll.

Die Frauen und Männer in der Küche haben immer was zu tun und stecken viel Liebe in die Mahlzeiten und deren Vorbereitung.

Jeden Donnerstag um 12.30 Uhr im Pfarrheim

 

Fahrdienstangebot

Sie sind interessiert und würden gerne dazu kommen sind aber selbst nicht mehr mobil genug?

Auf Wunsch weden Sie abgeholt und auch wieder zurück nach Hause gebracht.

Anmeldung

Anmeldung zum Mittagstisch nimmt gerne Herr Bernd Becker unter 06392-994668 entgegen.

 

Aktueller Mahlzeitenplan

30 Jahre Mittagstisch

Feierstunde zum Jubiläum

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es einen wöchentlichen Mittagstisch im Pfarrheim in Hauenstein.

Jede Woche kommen hier bis zu 40 Seniorinnen und Senioren zusammen und genießen das von einem Helferteam frisch zubereite 2-Gänge-Menü in gemeinsamer Runde. Hier steht nicht nur die stets abwechslungsreiche Mahlzeit im Mittelpunkt, sondern vor allem das Zusammensein. Denn viele der Stammbesucher wären sonst alleine zu Hause.

 

In einer kleinen Feststunde wurde nun dieses besondere Jubiläum am vergangenen Donnerstag, im Kreise der Besucherinnen und Besucher sowie Helferinnen und Helfer, gefeiert.

 

Pfarrer Ulrich Nothhof und Gemeindereferentin Amanda Baiersdörfer überbrachten als besondere Überraschung eine Festtagstorte, welche gleich im Anschluss an das Mittagessen verköstigt wurde. Sie würdigten vor allem die Arbeit der Leiterin Elke Feith und des Kochs Bernd Becker, die zusammen mit unentbehrlichen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jede Woche einen tollen Einsatz leisten.