Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien in Hauenstein gehören.

Hauenstein

mehr Infos



Schwanheim

mehr Infos

Freitag, 23. August 2019

40 Jahre Hungermarsch

Kindern eine Zukunft geben

Im Interview des diesjährigen Rundbriefs schreibt Theo Kirsch von seinen Erinnerungen an den Beginn des Hungermarsch. In einem Nebenzimmer des Ochsen saß man damals mit Bruder Paul zusammen und habe überlegt, wie man so etwas auf die Beine stellen kann.

Vielleicht hat vor 40 Jahren niemand daran gedacht, dass sich der Hungermarsch in Hauenstein so lange halten kann und so viel Gutes bewirken kann, aber die Werte, die für die Verantwortlichen und Teilnehmer*innen wichtig waren, sind es auch heute noch.

Soziale Verantwortung, Gerechtigkeit und Nächstenliebe müssen auch heute noch groß geschrieben werden, damit es gelingt Kindern eine Zukunft zu geben.

Am 8. September 2019 wird dieses Jubiläum gefeiert. Alle sind herzlich zu dem diesjährigen Hungermarsch eingeladen. An der Bäckerei Müller ist um 9.30 Uhr Abmarsch und in Erfweiler trifft man sich um 10.30 Uhr am Parkplatz unterhalt des Winterbergs.

Die Eucharistiefeier findet um 11.30 Uhr am Winterkirchel mit Pater Raphael aus Chile statt. Auch diese besondere Kapelle darf in diesem Jahr auf sein 70 jähriges Bestehen blicken.

Über eine rege Teilnahme und viele Spendensammler freut sich der Freundeskreis Chile, der im Anschluss an den Gottesdienst zum Benefizkonzert mit der Band Folks of Geln Queich einlädt.

(MM)

Anzeige

Anzeige