Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien in Hauenstein gehören.

Hauenstein

mehr Infos



Schwanheim

mehr Infos

Freitag, 08. November 2019

Sankt Martin

Am kommenden Sonntag wird das Martinsfest gefeiert

Der heilige Martin war nicht nur für die Menschen damals ein wichtiger Mann, sondern kann uns auch heute noch ein Vorbild sein. Viele Legenden werden rund um Martin erzählt. Eine der bekanntesten ist die der Mantelteilung. So ist es eine liebgewonnene Tradition, dass wir im Martinsspiel einen Teil der Geschichte hören und im Anschluss mit den Laternen singend durch die Straßen ziehen.

Wie in den vergangenen zwei Jahren beginnt das Martinsspiel in der Christkönigskirche um 18.00 Uhr. Im Anschluss wird der Martinszug vom Musikverein Hauenstein begleitet.

Nach dem Umzug sorgt die Kita St. Elisabeth für das leibliche Wohl. Für alle Kinder hält die Pfarrgemeinde ein Martinshörnchen bereit.

Herzlichen Dank an alle, die dafür sorgen, dass die Martinsfeier stattfinden kann.

Melanie Müller

Anzeige

Anzeige