Donnerstag, 05. Mai 2022

30 Jahre Mittagstisch in Hauenstein

Kleine Feierstunde zu Jubiläum

Seit nunmehr 30 Jahren gibt es einen wöchentlichen Mittagstisch im Pfarrheim in Hauenstein.

Jede Woche kommen hier bis zu 40 Seniorinnen und Senioren zusammen und genießen das von einem Helferteam frisch zubereite 2-Gänge-Menü in gemeinsamer Runde. Hier steht nicht nur die stets abwechslungsreiche Mahlzeit im Mittelpunkt, sondern vor allem das Zusammensein. Denn viele der Stammbesucher wären sonst alleine zu Hause.

 

In einer kleinen Feststunde wurde nun dieses besondere Jubiläum am vergangenen Donnerstag, im Kreise der Besucherinnen und Besucher sowie Helferinnen und Helfer, gefeiert.

 

Pfarrer Ulrich Nothhof und Gemeindereferentin Amanda Baiersdörfer überbrachten als besondere Überraschung eine Festtagstorte, welche gleich im Anschluss an das Mittagessen verköstigt wurde. Sie würdigten vor allem die Arbeit der Leiterin Elke Feith und des Kochs Bernd Becker, die zusammen mit unentbehrlichen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern jede Woche einen tollen Einsatz leisten.